SIOLS Corporate Design und Markenstrategie

Gemeinsam mit dem Münchner Hersteller von Performance Sportbrillen wurde 2020 eine komplett neue Marken-Identität erschaffen. Neben Logo, Typographie und Grafikdesign wurde spezieller Wert auf die strategische Ausrichtung der Marke und die Direktvermarktungskanäle gelegt. Somit werden Markenname und Produktnamen, sämtliche Verpackungen und auch die Social Media Kanäle grundlegend neu positioniert.

Die Inspiration zur grundlegenden Gestaltung geben die Produkte selbst. Die Scheiben der Sportbrillen sind mit farbintensiven Verspiegelungen versehen. Genau diese Farbspektren werden für das corporate Design nachgeahmt.

SIOLS Corporate Design

Hashtags wie #siolsvision oder #sportsvision werden auf den Social Media Kanälen verwendet aber auch im corporate Print-Design eingesetzt.

Persönliche Leistung

Logoentwicklung, Corporate Design und Manuals, Packaging

Markendesign

Das gesamte Projekt umfasst sowohl die Erarbeitung des Corporate Designs für SIOLS Sportbrillen wie auch die Produktion des Gesamtkatalogs und diverser Verpackungsformate.

Externer Link SIOLS auf Behance