Audi City UI und Motion Design

Audi bereitet den Automobil-Vertrieb auf die Zukunft vor und ergänzt in den 2010er Jahren seine Handelsnetze um ein neues Format: Audi City. Für dieses außergewöhnliche Projekt wurden 28 Technologie-Infofilme produzieren, die ohne akustische Hilfen die wichtigsten Fahrzeugtechnologien wie zB. S-tronic oder tiptronic dem Besucher veranschaulichen. Die Trailer im 3-4 Minunten Format wurden als Kombination von erklärendem CGI Teil und Realfilm konzipiert, gefolgt von einem abschließendem zusammenfassendem Teil der Benutzervorteile. Die Filme entstanden in enger Kooperation mit den entsprechenden technischen Abteilungen bei Audi in Ingolstadt.

Audi City ist als Verkaufsraum ohne reale Produkte konzipiert. Die Fahrzeuge werden ausschließlich auf den interaktiven volldigitalen Wänden des Sshauraums präsentiert. Das User-Interface Design und die Entwicklung der User Experience dieser gestengesteuerten Power Wall war eine meiner Aufgaben im Projekt.

Persönliche Leistung

Konzeption und Storyboarding sämtlicher Technologie-Filme, Entwicklung des Styleguides, Entwicklung User Interface Power Wall.

Motion, UX & UI

Für Audi City wurden 28 Technologie-Infofilme produziert und auch das User-Interface Design der gestengesteuerten Power Wall. Retail Digital Design.

Link: Audi City Berlin