DURAVIT Strategie und Kreativkonzept für ISH Frankfurt 2023

Die konzeptionelle Grundidee für das Standdesign 2023 lieferte die 2022 gelaunchte Kampagne von Duravit: Upgrade your everyday. Der Kern der Kampagne zielte auf die Aussage, dass gerade das Badezimmer ein sehr persönlicher Ort ist und der Augenblick innerhalb dieses Orts dadurch ein sehr persönlicher wird. „Wir verwandeln Badezimmer in Lebensräume. Lebensräume, die Ihr persönliches Wohlbefinden steigern.“ This is the „You Moment“.
Dieser Idee folgend wird aus den Live Communication Elementen die „You Experience“ mit den einzelen „You Places“.

Die Definition des „You Place“: The You Place ist ein Platz, an dem ich ganz bei mir sein kann, persönlich und individuell. Ein Platz, der mir Geschichten erzählt und meine Geschichte aufnimmt. Ein Platz der Individualität und des Gestaltungsfreiraums. Ein Platz, an dem meine Wünsche verstanden werden und meine Bedürfnisse in Lösungen verwandelt.
Für die Umsetzung dieser you places wurde ein universelles Gestaltungsprinzip entwickelt, das vor allem die einzelnen Inzenierungsideen konzeptionell verbinden sollte. Umrahmt wurde die einzelnen „you places“ von der Duravit Brand Exchange Zone, einer zentralen kommunikativen Austausch- und Aufenthaltszone.

Persönliche Leistung

Idee, Konzept

Kontext

Das Konzept für Duravit ist in Zusammenarbeit mit Studio Bachmannkern aus Solingen entstanden.

Externer Link: Studio Bachmannkern