You, Me & Cycling: WordPress Webdesign und Programmierung

You, Me & Cycling entstand aus dem Bedürfnis die schönsten Momente meiner Radsporterlebnisse zu dokumentieren. Mittlerweile ist daraus eine Plattform geworden, die Tipps zu Routen, Radhotels, den besten Pass-Straßen wie auch technischen Aspekten des Radsports bietet. Vor allem ist es aber ein Abbild meiner Arbeit als Content Creator. Die technische Plattform dafür bildet das WordPress CMS, kombiniert mit einigen wenigen Erweiterungen wird daraus eine komplexe Webanwendung. Der Traffic wird vor allem organisch über Suchmaschinen generiert, dementsprechend ist Search Engine Optimization SEO ein wichtiger Teil der Umsetzung. Vor allem im Long Tail gibts es zahlreiche gut gerankte Pagelinks.

Das Feature 100 legendäre Rennrad Anstiege: youmecycling.com/100 basiert auf einer MapBox-Karte mit diversen Informationen zur Charakteristik der wichtigen Rennrad-Straßen.

Persönliche Leistung

Design, Wordpress CMS Coding PHP, Frontend Coding HTML CSS, Content

Rennrad & Gravel Blog

Seit Jahren eine große Leidenschaft: das Rennrad und die Dokumentation der Erlebnisse damit. youmecycling.com ist die Plattform dazu. Design, Wordpress-Programmierung, Idee und Inhalt von Henri und Anton.

Externer Link: You, Me & Cycling